Vorstellungsthread

Die Off-Topic-Ecke, für alles was es sonst noch so zu besprechen gibt
Forumsregeln
Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar. Für Fragen oder Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen, kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Rico_CH » Mittwoch 11. April 2018, 17:54

Ich heiße Rico (43) und komme aus der Nähe von Winterthur in der Nordschweiz. Meine Sammelgebiete umfassen die moderne Schweiz ab 1945 und Liechtenstein postfrisch, gestempelt und auch Beleg. Gerne lade ich in dem Schweiz-Forum die eine oder andere Ausgabe hoch.
Alles Gute an die gesamte Mitgliederschaft des Forums,
Rico
Rico_CH
User

Beitragvon Moritzt » Mittwoch 30. Mai 2018, 20:18

Einen Guten Abend euch,
Nachdem ich schon seit längerem regelmäßig die Beiträge und Diskussionen im Bundforum mitlese, will ich mich nun Vorstellen und ,soweit es meine Zeit erlaubt, auch mit einbringen.

Also, Ich bin der Moritz, 14 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Meine Sammelgebiete sind Perfins aus aller Welt (ausgenommen GB) und Indische Marken von den Feudalstaaten bis in die Moderne.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Moritzt
User

Beitragvon Usinger » Dienstag 12. Juni 2018, 22:00

Hallo,

bin von Kindheit an mal mehr und mal weniger fleissig dabei Briefmarken zu sammeln, bis vor zehn Jahren mit dem üblichen Bundespost-Abo.
Nach ein paar Jahren Pause kann ich mich mit 46 Lenzen wieder für alles gestempelte aus dem Bund-Gebiet begeistern, versuche jetzt gerade die letzten zehn Jahre zu komplettieren und stolpere über neue Sondermarkenheftchenblätter mit vielen Zusammendrucken, Rollenmarken mit EAN-Zwischenfeldern, u.a. schöne (aber auch teure) Sachen, die man leider gar nicht mehr so einfach besorgen kann.
Zum Komplettieren und Informieren bin ich fast nur im Internet unterwegs und ich bin froh dieses Forum entdeckt zu haben!

Schönen Gruß
ThomaS
Usinger
User

Beitragvon Redaktion » Mittwoch 13. Juni 2018, 12:34

Hallo Thomas,
hallo Moritz,

herzlich willkommen im Bund-Forum. Wenn ihr Fragen habt, die euch nicht im Forum beantwortet werden, könnt ihr euch gerne auch an das Redaktionsteam wenden.

Viele Grüße Marc
Für Hinweise und Rückfragen erreichen sie das Redaktionsteam unter redaktion@bund-forum.de
Redaktion
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Coffee Corner